8. Deutsche Betriebssportmeisterschaften

im Tischtennis in Hamburg 2009

 


2. Platz im Einzel NV3***

Gerhard Löbel   (VSG Gurason Berlin)

Nach dem eindeutigen Sieg in der Vorrundengruppe u.a. gegen den eigenen Doppelpartner Armin Zipfel, ging es ins Viertelfinale. Das Viertelfinale war eine lösbare Aufgabe und wurde klar gewonnen. Im darauffolgenden Halbfinale konnte eine drohende Niederlage nach 0:2 Sätzen noch in ein erfolgreiches 3:2 nach Sätzen gedreht werden, wobei der 5. Satz klar herausgespielt wurde.

Im Finale wartete dann ein Gegner mit Noppenbelag! Trotz versuchtem Angriffsspiel gegen die Noppe wurde nur ein 1:3 nach Sätzen erspielt und damit war der Meistertitel für 2009 verloren.


Deutscher Betriebssportmeister 2009 im Doppel NV3***

Gerhard Löbel - Armin Zipfel (München)

Meister in der NV3*** nach spannendem Finalkampf über 5 Sätze.

Der diesjährige Doppelpartner war der einzige freie Spieler. Armin Zipfel aus München spielte von Spiel zu Spiel stärker und so wurden alle Gegner auf dem Weg ins Finale zwar knapp aber erfolgreich bezwungen. Das schönste Doppel lief dann im Finale. Auch hier war es mehr als knapp aber mit dem besseren Ende im 5. Satz für die Paarung München/Berlin. Die Freude gewonnen zu haben war beiderseitig riesig, da keiner mit dem anderen Spieler trainiert hatte und man sich trotzdem gegen alle Gegner durchsetzen konnte.


2. Platz im Mixed NV

Nicole Acosta (FA Tiergarten) - Gerhard Löbel

Nach dem schwer erkämpften Sieg in der Vorrundengruppe gegen 3 hochklassige Mixdoppel, wurden das Halbfinale ebenso erfolgreich absolviert. Im darauf folgenden Finale wartete wieder eine Mixpaarung aus der Vorrunde. Dieses Spiel wurde aber dieses Mal leider nicht wieder gewonnen und so blieb nach schönem Kampf nur die Silbermedaille für das Berliner Mix!


Erklärung:

NV1*= Nicht-Vereinsspieler 18-35 Jahre    NV2** = Nicht-Vereinsspieler 35-45 Jahre    NV3*** = Nicht-Vereinsspieler 45-55 Jahre   NV4****= Nicht-Vereinsspieler ab 55 Jahre

Email schreiben an "Gurason"                              zum Gästebucheintrag Gästebuch          Besucher seit 01.07.2002